Erlebniszentrum Mühle Kolb Mühlweg 9 74939 Zuzenhausen Telefon: 06226 / 785256 E-Mail: info@muehlekolb.de
Erlebniszentrum Mühle KolbMühlweg 974939 Zuzenhausen  Telefon: 06226 / 785256E-Mail: info@muehlekolb.de

Abenteuerreisen

NEU ab Frühjahr 2018

Abenteuerreise zu den Vulkanen in Süditalien

Fotos: Michael Winter November 2017

 

Unsere Reise dreht sich rund um den berühmt-berüchtigten Vulkan Vesuv in der Nähe von Neapel. Neben der Besteigung des Vesuvs stehen natürlich auch Exkursionen zu den legendären Ausgrabungsstätten von Pompeji und Herculaneum auf dem Programm. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass vor dem Golf von Neapel ein riesiger Supervulkan schlummert! Eine weitere Exkursion führt uns dann zu den phlegräischen Feldern in der Nähe von Neapel. Ein Ausflug nach Capri und eine Fahrt an die Amalfi-Küste runden die Reise ab. 

 

Leistungen:

- Eine 5-tägige, von Michael Winter geführte Reise

- Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne Hotel in Sorrento

- Führung durch Pompeji und Herculaneum, sowie die phlegräischen Felder

- Busfahrt zum Vesuv und Besteigung

- Fahrt auf die Insel Capri, sowie die Busfahrt an die Amalfiküste nach Positano

 

Termin:

- März / April nach Absprache   

 

Preis:

- 990 € exklusive Flug

 

Ihr wollt euch anmelden oder benötigt noch weitere Informationen?

Dann ruft uns an: +49 6226 785 256

 

 

 

NEU ab Frühjahr 2018

Abenteuerreise zu spektakulärsten Bergen der Alpen - Eigernordwand, Matterhorn und Allalinhorn

Fotos: Michael Winter November 2017

 

Neben der aufregenden Reise zu den Vulkanen in Süditalien bieten wir auch eine Abenteuerreise zu den schönsten Ecken der Schweiz an. Auch hier werdet ihr wieder von Michael begleitet, der die Schweiz schon als zweites Zuhause bezeichnet.

 

Ihr wandert zu den spektakulärsten Bergen der Alpen und werdet einen atemberaubenden Urlaub erleben, den ihr so schnell nicht vergessen werdet. Neben zwei Übernachtungen in Saas Fee, in Grindelwald und einer Übernachtung in Zermatt inklusive Frühstück und den Fahrten, besucht ihr das höchste drehbare Restaurant der Schweiz. Eine Fahrt auf das Jungfraujoch oder das kleine Matterhorn runden diese Wanderreise ab.

 

Leistungen:

- 6-tägige Wanderreise in die Schweiz mit Michael Winter

- 2 Übernachtungen in Saas Fee

- 2 Übernachtungen in Grindelwald

- 1 Übernachtung in Zermatt

- Fahrt aufs drehbare Restaurant, auf das Jungfraujoch oder

  auf das kleine Matterhorn (vorherige Absprache mit Michael)

 

Termin:

- März / April nach Absprache

 

Preis:

- Zwischen 900 und 1.100€ (je nach Termin)

 

Ihr wollt euch anmelden oder benötigt noch weitere Informationen?

Dann ruft uns an: +49 6226 785 256

 

 

 

Bisherige Abenteuerreisen

"Der Weg ist das Ziel"...

Das war schon immer das Motto vieler Reisen von Michael Winter. Anfänglich war das Ziel vieler Touren der Himalaya. Zahlreiche Teilnehmer erlebten mit Michael gemeinsam das Königreich Nepal.

 

Hinzu kam die Faszination für "lebendige" Berge: Vulkane. Folglich waren in den letzten Jahren geführte Touren auf den Ätna, den Vulkano, den einzigartigen Stromboli sowie die Vulkaninseln El Hierro, Gomera und Madeira das Hauptaugenmerk.

 

Die noch fast unberührten Azoren, mitten im Atlantik, sind 2012 und 2013 das Ziel. 

Als höchste Gipfel des Mittelatlantischen Rückens, ragen die neun Vulkaninseln bis zu 2.300 m aus dem Ozean heraus. Da der Massentourismus dieses wunderschöne Stück Natur noch nicht überflutet hat, kann man in Ruhe seine Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen... 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erlebniszentrum Mühle Kolb I Mühlweg 9 I 74939 Zuzenhausen
Telefon: 06226 / 78 52 56
E-Mail: info@muehlekolb.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt